Reisen

Reisen · 28. Juli 2019
Ob für einen Tagesausflug, oder die Weiterreise ins nächste Land, so geht der Grenzübergang nach Koh Lipe ganz einfach! Den Grenzübergang zwischen Malaysia und Thailand muss man nicht unbedingt in einem überfüllten Bus über den Landweg hinter sich bringen. Von Langkawi, der nördlichsten Insel Malaysias, benötigt man mit der Fähre nur ca. 90 Minuten zur thailändischen Insel Koh Lipe. Hier bekommt ihr alle Tipps zur Anreise nach Koh Lipe aus Langkawi:
Reisen · 18. Juli 2019
Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Jakarta gesehen haben? Wer Richtung Südostasien reist, hat häufig einen Zwischenstopp in der indonesischen Hauptstadt. Jakarta wird nicht das Highlight deiner Südostasien-Reise sein, dennoch gibt es Einiges zu sehen und ein Aufenthalt für einen Tag lohnt sich allemal! Hier sind die Top 7 Sehenswürdigkeiten für einen Tag in Jakarta:

Reisen · 16. Juni 2019
Der Monte Baldo bietet mit seinen über 2200 Metern großartige Aussichten über den Gardasee und die darumliegenden Gipfel. Im Sommer eignet sich die Gegend perfekt zum Wandern, Mountainbiken und Paragliden. Im Winter kann man hier sogar Ski fahren. Um auf den Gipfel zu gelangen, muss man nicht unbedingt die teure Seilbahn aus Malcesine nehmen oder kilometerlang bergauf wandern. Der Ausflug ist auch mit dem Auto möglich.
Reisen · 14. April 2019
Wer Bali auf eigene Faust, abseits der ausgetretenen Touristenpfade, erkunden will, macht das am besten mit einem Roller. Wir haben in 10 Tagen den ursprünglichen Norden der indonesischen Insel erkundet.

Reisen · 30. März 2019
Die portugiesische Algarve ist bekannt für ihre Steilküste und abstrakten Felsformationen. Dazwischen findet man unzählige wunderschöne Sandstrände mit glasklarem Wasser. Von versteckten, einsamen Buchten bis zu belebten Promenaden findet man hier die schönsten Strände Portugals. Das sind unsere Highlights.
Reisen · 22. März 2019
Die Osterinsel ist für uns einer der mystischsten Orte der Welt! Das Besondere an dieser Insel sind die tonnenschweren Stein-Köpfe oder auch „Moai“ genannt. Wer hat sie dort hingebracht? Was war ihre Bedeutung? Bis heute kann es niemand mit Sicherheit sagen… Aber wie kommt man dort hin? Wie findet man eine Unterkunft? Und wo stehen die am besten erhaltenen Stein-Figuren? Wir geben dir die 10 besten Tipps für einen Urlaub auf der Osterinsel!

Reisen · 22. März 2019
Ihr sucht eine neue Brille und möchtet dabei ordentlich Geld sparen? Egal ob Kurz- oder Fernsichtigkeit oder doch eine Gleitsichtbrille, Thailand ist der perfekte Ort dafür! Hier folgt ein kleiner Guide zum Thema Brille kaufen in Bangkok.
Reisen · 22. März 2019
Unter Tauchern sind die Inseln von Raja Ampat wegen ihrer unglaublichen Artenvielfalt unter Wasser schon bekannter, für andere Reisende sind sie noch ein Geheimtipp. Ob mit dem Tauchboot („Liveaboard“) oder in einem der kleinen Homestays kann man Bilderbuch-Strände erkunden und in glasklarem Wasser abtauchen. Nicht umsonst trägt die Gegend auch den Namen „Das letzte Paradies, the last paradise“! Wir verraten dir die besten Tipps für Raja Ampat in Indonesien!

Reisen · 22. März 2019
Cenoten waren die Höhepunkte unseres Road Trips durch Mexikos Halbinsel Yucatán. Hier kann man in glasklarem Wasser baden, schnorcheln oder die Höhlensysteme beim Tauchen erkunden. Zwischen Cancun, Playa del Carmen und Tulum findet man unzählige dieser eingestürzten, mit Süßwasser gefüllten Karsthöhlen. Auch wenn einige schon professionell vermarktet werden, gibt es noch versteckte Schätze, die wir dir heute für deinen Mexiko Urlaub vorstellen wollen.
Reisen · 22. März 2019
Ein Roadtrip durch Australien ist ein Traum. Allerdings ist dieser Traum ganz schön kostspielig. Ein Campervan oder Wohnmobil für 3 Wochen zu mieten kann in die Tausende Euro gehen. Wie du durch Überführungsfahrten, sogenannte „Relocations“, mit ein bisschen Spontanität einen Camper unschlagbar günstig bekommst und was du dabei beachten musst erfährst du hier.

Mehr anzeigen