Europa

Mit dem Camper entlang des Shkodrasees/Skutarisees: von Albanien nach Montenegro
Europa · 09. April 2022
Die Route von Albanien nach Montenegro führt uns entlang der Küste des spektakulären Shkodrasees oder auch Skutarisees. Wir wollen euch hier unsere Route, die schönsten Pausenspots, Aussichtspunkte und Stellplätze für Camper oder Wohnmobile auf dem Weg vorstellen. Aber Achtung, die enge Straße ist nicht für „die großen Schiffe“ geeignet. Für kleinere Wohnmobile, Kastenwagen oder Campervans bietet der Weg aber faszinierende Aussichten, spektakuläre Natur und ein echtes Abenteuer.
Wohnmobil-Tour an die Ostsee: Unsere Stellplätze von der Lübecker Bucht bis Fehmarn
Europa · 03. August 2020
Wer nur ein paar Tage Zeit hat, aber gerne ein bisschen Meeresluft schnuppern möchte, dem können wir die Region der Lübecker Bucht empfehlen. Auch wenn frei stehen hier so gut wie nicht mehr möglich ist, gibt es doch ein paar sehr nette Orte, an denen man offiziell die Nacht verbringen darf und das Ostseefeeling genießen kann. Wir waren Anfang Juli für 6 Tage in der Region unterwegs und möchten euch in diesem Artikel auf unsere Tour mitnehmen und unsere Übernachtungsplätze zeigen.

Von Albufeira bis Lagos - die schönsten Strände der Algarve
Europa · 30. März 2019
Die portugiesische Algarve ist bekannt für ihre Steilküste und abstrakten Felsformationen. Dazwischen findet man unzählige wunderschöne Sandstrände mit glasklarem Wasser. Von versteckten, einsamen Buchten bis zu belebten Promenaden findet man hier die schönsten Strände Portugals. Das sind unsere Highlights.