Toskana

Die Thermalquellen von Saturnia: Baden in den berühmten heißen Quellen in der Toskana
Toskana · 31. Januar 2022
Im Süden der Toskana findet man die berühmten Thermalquellen von Saturnia, die „Cascate del Mulino“. Auf mehreren Ebenen fließt das schwefelhaltige Wasser über kleine Wasserfälle in natürliche Pools und mündet schließlich in einen Fluss. Der Anblick des dampfenden türkisblauen Wassers, das in Kaskaden hinabfließt, ist nicht nur atemberaubend schön, ein Bad in dem wohltuend warmen Wasser ist auch gesund für Haut und Gelenke.
Panzano in Chianti: Die besten Tipps und Unternehmungen für den Geheimtipp in der Toskana
Toskana · 23. Januar 2022
Mitten im wunderschönen Chianti-Gebiet der Toskana liegt Panzano. Der Ort thront malerisch auf einem Hügel und bietet alles wonach man in der Toskana sucht: köstliches Essen, hervorragender Wein und eine urige Altstadt mit fantastischen Aussichten auf die „Toskana-typische“ hügelige Landschaft. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, findet hier einen tollen kostenlosen Stellplatz mit spektakulärer Aussicht. Und dabei ist der Ort noch lange nicht so überlaufen wie San Gimignano oder Siena.

Pitigliano: Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten zum Tuffsteindorf in der Toskana
Toskana · 07. Januar 2022
Ganz im Süden der Toskana, nahe der Grenze zur Region Latium, findet man eines der Highlights jeder Toskana-Reise: Das Dreieck der Tuffsteindörfer des Fioratals mit den malerischen Dörfern Pitigliano, Sorano und Sovana. Die eng an eng stehenden Häuser der Städtchen sind spektakulär an die Klippen braun-roter Tuffsteinfelsen gebaut. Besonders Pitigliano bietet eine atemberaubende „Skyline“ und hat auch kulturell einiges zu bieten.
Wohnmobil-Tour durch die Toskana - unsere Route für 2 Wochen
Toskana · 01. Oktober 2020
Du planst eine Rundreise durch die Toskana mit einem Wohnmobil oder Camper-Van? Wir stellen dir hier unsere Rote durch die Toskana für 2 Wochen vor. Unsere Tour führte uns in zwei Wochen einmal quer durch die Toskana, einer der schönsten Regionen Italiens! An jeder Ecke gibt es etwas neues zu sehen: Von mittelalterlichen Städten über verträumte Landschaften bis hin zu den besten Weinregionen.

Toskana: Die 7 besten Geheimtipps abseits der Touristenmassen
Toskana · 12. Januar 2020
Eine Rundreise durch die wunderschöne Toskana ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber es gibt immer noch verborgene Schätze, die noch nicht von Touristenmassen überrannt werden. Wir zeigen dir hier die 7 besten Geheimtipps für deinen Toskana-Urlaub!
Die 6 schönsten kostenlosen Stellplätze in der Toskana
Toskana · 09. November 2019
Unsere Tour mit dem Wohnmobil durch Italien führte uns einmal quer durch die Toskana. In keiner anderen Region Italiens gibt es auf so kleinem Raum so viel zu sehen. Mit dem Wohnmobil oder Camper entdeckst du hinter jeder Kurve ein neues Highlight. Und am nächsten Morgen wachst du mit Blick über die Hügellandschaft der Toskana auf. Wir stellen dir hier unsere Top 6 der schönsten kostenlosen Stellplätze der Toskana vor. Inklusive genauer Wegbeschreibung oder GPS-Koordinaten!