Toskana

Pitigliano: Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten zum Tuffsteindorf in der Toskana
Toskana · 07. Januar 2022
Ganz im Süden der Toskana, nahe der Grenze zur Region Latium, findet man eines der Highlights jeder Toskana-Reise: Das Dreieck der Tuffsteindörfer des Fioratals mit den malerischen Dörfern Pitigliano, Sorano und Sovana. Die eng an eng stehenden Häuser der Städtchen sind spektakulär an die Klippen braun-roter Tuffsteinfelsen gebaut. Besonders Pitigliano bietet eine atemberaubende „Skyline“ und hat auch kulturell einiges zu bieten.
Wohnmobil-Tour durch die Toskana - unsere Route für 2 Wochen
Toskana · 01. Oktober 2020
Du planst eine Rundreise durch die Toskana mit einem Wohnmobil oder Camper-Van? Wir stellen dir hier unsere Rote durch die Toskana für 2 Wochen vor. Unsere Tour führte uns in zwei Wochen einmal quer durch die Toskana, einer der schönsten Regionen Italiens! An jeder Ecke gibt es etwas neues zu sehen: Von mittelalterlichen Städten über verträumte Landschaften bis hin zu den besten Weinregionen.

Toskana: Die 7 besten Geheimtipps abseits der Touristenmassen
Toskana · 12. Januar 2020
Eine Rundreise durch die wunderschöne Toskana ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber es gibt immer noch verborgene Schätze, die noch nicht von Touristenmassen überrannt werden. Wir zeigen dir hier die 7 besten Geheimtipps für deinen Toskana-Urlaub!
Die 6 schönsten kostenlosen Stellplätze in der Toskana
Toskana · 09. November 2019
Unsere Tour mit dem Wohnmobil durch Italien führte uns einmal quer durch die Toskana. In keiner anderen Region Italiens gibt es auf so kleinem Raum so viel zu sehen. Mit dem Wohnmobil oder Camper entdeckst du hinter jeder Kurve ein neues Highlight. Und am nächsten Morgen wachst du mit Blick über die Hügellandschaft der Toskana auf. Wir stellen dir hier unsere Top 6 der schönsten kostenlosen Stellplätze der Toskana vor. Inklusive genauer Wegbeschreibung oder GPS-Koordinaten!