Norditalien

Sehenswürdigkeiten Turin: Unsere Top-Highlights für einen Rundgang durch die Stadt
Norditalien · 08. Mai 2022
Turin ist vielleicht nicht die bekannteste Stadt Italiens, aber mit einer knappen Million Einwohnern hinter Rom, Mailand und Neapel die 4. größte Stadt des Landes. Zahlreiche historische Gebäude, weitläufige Plätze und Aussichtspunkte auf die Altstadt machen die Stadt im Nordwesten Italiens absolut sehenswert! Wir nehmen euch mit auf einen Rundweg durch die Altstadt!
Die 3 schönsten Alternativen zu Venedig: Chioggia, Cesenatico, Treviso
Norditalien · 30. Dezember 2021
Venedig ist voll! Menschenmassen schieben sich durch die engen Gassen entlang der Kanäle und das nächste riesige Kreuzfahrtschiff mit hunderten Touristen wartet schon in der Lagune. Versteht uns nicht falsch, Venedig ist und bleibt eine wundervolle Stadt mit ganz eigenem Flair, aber es gibt ganz in der Nähe tolle Alternativen, die noch nicht solche Touristen-Magnete sind und deren Kanäle und Gassen ihr noch fast für euch alleine habt. Hier sind die 3 besten Alternativen: