Norditalien

Sehenswürdigkeiten Turin: Unsere Top-Highlights für einen Rundgang durch die Stadt
Norditalien · 08. Mai 2022
Turin ist vielleicht nicht die bekannteste Stadt Italiens, aber mit einer knappen Million Einwohnern hinter Rom, Mailand und Neapel die 4. größte Stadt des Landes. Zahlreiche historische Gebäude, weitläufige Plätze und Aussichtspunkte auf die Altstadt machen die Stadt im Nordwesten Italiens absolut sehenswert! Wir nehmen euch mit auf einen Rundweg durch die Altstadt!
Die 3 schönsten Alternativen zu Venedig: Chioggia, Cesenatico, Treviso
Norditalien · 30. Dezember 2021
Venedig ist voll! Menschenmassen schieben sich durch die engen Gassen entlang der Kanäle und das nächste riesige Kreuzfahrtschiff mit hunderten Touristen wartet schon in der Lagune. Versteht uns nicht falsch, Venedig ist und bleibt eine wundervolle Stadt mit ganz eigenem Flair, aber es gibt ganz in der Nähe tolle Alternativen, die noch nicht solche Touristen-Magnete sind und deren Kanäle und Gassen ihr noch fast für euch alleine habt. Hier sind die 3 besten Alternativen:

Freistehen mit dem Wohnmobil am Gardasee - geht das überhaupt?
Norditalien · 17. Juli 2021
Der Gardasee ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen, Österreicher und Schweizer. Auch bei Wohnmobilisten und Campern ist der See sehr beliebt. Da verwundert es nicht, dass es eine große Auswahl an Campingplätzen gibt. Aber nicht für jeden ist das das Richtige. Manche Camper suchen auch die Unabhängigkeit des Freistehens. Aber ist es überhaupt noch möglich einen ruhigen Platz am See zu finden? Ist Freistehen am Gardasee noch möglich?
Die schönsten Aussichtspunkte am Gardasee: Unsere Top 5 mit spektakulärem Blick
Norditalien · 19. September 2020
Der Gardasee bietet von den vielen kleinen Orten an den Hängen des Ufers fantastische Panoramablicke! Im Norden von Gebirgszügen mit steilen Klippen eingerahmt und im Süden sanft auslaufend gibt es unzählige schöne Perspektiven auf den größten See Italiens. Uns zieht es seit einigen Jahren immer wieder an den Gardasee. Kaum eine Straße im Umland, die wir noch nicht erkundet haben. Wir zeigen euch hier die schönsten Aussichtspunkte des östlichen Seeufers; spektakuläre Fotos garantiert!

Die Highlights am Gardasee - Ein Tag zwischen Lazise und Garda
Norditalien · 03. Oktober 2019
Das Süd-Ost-Ufer des Gardasees bietet fotogene kleine Orte am Wasser, tolle Aussichten auf den See, köstliche Weine und vieles mehr. Wir zeigen dir die Highlights, die du an einem Tag hier erleben kannst.
Auf den Monte Baldo mit dem Auto
Norditalien · 16. Juni 2019
Der Monte Baldo bietet mit seinen über 2200 Metern großartige Aussichten über den Gardasee und die darumliegenden Gipfel. Im Sommer eignet sich die Gegend perfekt zum Wandern, Mountainbiken und Paragliden. Im Winter kann man hier sogar Ski fahren. Um auf den Gipfel zu gelangen, muss man nicht unbedingt die teure Seilbahn aus Malcesine nehmen oder kilometerlang bergauf wandern. Der Ausflug ist auch mit dem Auto möglich.