· 

TOP 5 Strände auf den Seychellen: Praslin die schönste Insel?


Auf Praslin erwarten dich in deinem Seychellen-Urlaub einige der schönsten Strände der Welt. Die wunderschöne Insel ist die Zweitgrößte der Seychellen. Abseits der Hotels kannst du hier schneeweiße Strände, glasklares Wasser und die für die Seychellen typischen Felsformationen finden; und das auch noch an vielen Stellen ohne Touristenmassen.

 

In diesem Inselparadies findest du Sonne, Strand und Erholung pur!

 

Hier sind unsere Top 5 der schönsten Strände auf Praslin

für deinen Seychellen Urlaub:


Anse consolation

Diese Bucht liegt ganz im Süden der Insel. An beiden Enden der Bucht befindet sich je ein kleiner Strand. Verbunden sind beide durch die Uferstraße, die hier direkt am Wasser entlang führt.

Empfehlen können wir euch beide Strände. Am östlichen Ende bilden sich durch Felsformationen im Meer flache Pools, sodass weder Wellen noch Strömung gefährlich werden. Sehr gut für Kinder, aber nicht zum Schwimmen geeignet.

Am westlichen Ende der Bucht kann der Strand durch einen kleinen Durchgang zwischen den Häusern erreicht werden. Zwischen den Felsen lässt es sich hier bestens schwimmen oder schnorcheln. Angeblich soll man hier oft auf Schildkröten treffen, wir hatten allerdings kein Glück.

Anse Lazio

Ganz im Norden befindet sich der für uns schönste Strand der Insel. Die Straße führt am *Raffles Hotel (sehr schick!) vorbei, wird immer enger und geht rauf und runter. Kurz vor dem Erreichen des Strandes gibt es zwei kleine kostenlose Parkplätze. Einige Meter über eine sandige Straße und schon ist man da.

Der Strand liegt in einer wunderschönen Bucht, umrandet von den für die Seychellen typischen Felsbrocken. Unter den weit an den Strand reichenden Palmen und Takamaka-Bäumen lässt es sich herrlich entspannen. Das Wasser ist glasklar und gut zum schwimmen geeignet. Es gibt sogar einen Lifeguard. 


Ein weiterer Artikel:


Anse Georgette

Um an diesen Strand im Nordwesten der Insel zu gelangen, müsst ihr euch  mindestens einen Tag vorher telefonisch (am einfachsten über eure Unterkunft) anmelden. Der Strand gehört nämlich zu einem Golfresort an dessen Eingang ihr die Reservierung vorzeigen müsst. Alternativ kann man den Strand nur per Boot oder über eine längere Wanderung vom Anse Lazio erreichen.

Vom Eingang des Resorts führt ein schöner Fußweg durch den sehr gepflegten Golfplatz. Nach ca. 20 schweißtreibenden Minuten bergauf und bergab erreicht man den naturbelassenen Strand, vom Golfresort ist hier nichts zu merken. Aber Achtung, der Wellengang und die Strömung können hier relativ stark werden. Trotzdem haben wir hier das durchsichtigste und klareste Wasser überhaupt gesehen! Einfach "wow"...



Anse cimitière

Hinter dem  *Hotel "Coco de Mer" (Luxusresort in grandioser Lage!) findet ihr diesen wilden Strand. Und „wild“ heißt auf den Seychellen: Keine Gebäude, selten andere Besucher, schneeweißer Sand und glasklares Meer. Zum Baden ist der Strand wenig geeignet, da das Wasser sehr flach ist, zum planschen aber super. Als wir dort waren, schwamm ganz selbstverständlich ein kleiner Rochen durch das knöcheltiefe Wasser, also Augen offen halten.

Anse Volbert

Der wohl bekannteste Strand Praslins. Hier sind mehrere gehobene Hotels, gut versteckt, direkt am Wasser. Der Strand ist bei Ebbe sehr breit und das Wasser fällt seicht ab.

Am Abend eignet sich der Strand perfekt für einen Abendspaziergang. Danach kann man in einem der Restaurants einkehren, oder holt sich etwas zu essen am Take Away. Auch bei Einheimischen beliebt!



Unser TipP

Auf Praslin kann man jeden der oben aufgeführten Strände auch mit dem Bus erreichen. Die Busse fahren regelmäßig bis zum Sonnenuntergang. Es gibt sowohl feste Bushaltestellen ("bus stop") oder man winkt den Bus am Straßenrand heran. Eine Fahrt kostet nur 7 SR. Mit einem Mietwagen bist du natürlich noch flexiebler.

Fazit

Die Insel Praslin auf den Seychellen ist so groß, dass sich die Besucher sehr gut verteilen und so klein, dass man einfach von einem Highlight zum Nächsten kommt. 

 

Mit einigen der schönsten Stränden der Welt ist Praslin eine absolute Trauminsel im tropischen Paradies!

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:


Folge uns auf Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 👫 Johannes & Luisa (@diagnose_fernweh) am


* Unser Buch als e-book und Taschenbuch:


* Die perfekte Reise-Kamera: Fast alle Bilder auf unserem Blog sind damit entstanden:


* Hier buchen wir unsere Unterkünfte auf Reisen:

Booking.com

* Alles, was du für deine Reise brauchst, findest du hier:


* Hier vergleichen wir Preise für Reisen, Mietwagen und Versicherungen:



Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen zu diesem Artikel?

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0