Reisen · 03. Oktober 2020
Kalabrien im Süden Italiens bietet alles was man von Italien erwartet: An paradiesischen Stränden baden, mittelalterliche Städte erkunden, frischen Fisch oder Meeresfrüchte direkt aus dem Meer genießen und viel Kultur erleben. Und das alles in einer Region in der fast immer die Sonne scheint. Das ist Kalabrien, die perfekte Mischung in Süditalien! Wir zeigen euch hier unsere Top 7 Highlights Kalabriens und geben die besten Tipps für euren Urlaub!
Camping · 03. Oktober 2020
Die Küste Kalabriens ist die perfekte Region für eine Tour mit dem Camper-Van oder Wohnmobil. Euch erwarten fantastische Aussichten auf schroffe Steilküsten, blaues Meer und kleine ursprüngliche Fischerorte. Wir zeigen euch hier unsere 12-tägige Route entlang der Küste inklusive Stellplatz-Empfehlungen und GPS-Koordinaten. Unsere Tour führt von Süden nach Norden, entlang der Westküste Kalabriens.

Camping · 01. Oktober 2020
Du planst eine Rundreise durch die Toskana mit einem Wohnmobil oder Camper-Van? Wir stellen dir hier unsere Rote durch die Toskana für 2 Wochen vor. Unsere Tour führte uns in zwei Wochen einmal quer durch die Toskana, einer der schönsten Regionen Italiens! An jeder Ecke gibt es etwas neues zu sehen: Von mittelalterlichen Städten über verträumte Landschaften bis hin zu den besten Weinregionen.
Reisen · 19. September 2020
Der Gardasee bietet von den vielen kleinen Orten an den Hängen des Ufers fantastische Panoramablicke! Im Norden von Gebirgszügen mit steilen Klippen eingerahmt und im Süden sanft auslaufend gibt es unzählige schöne Perspektiven auf den größten See Italiens. Uns zieht es seit einigen Jahren immer wieder an den Gardasee. Kaum eine Straße im Umland, die wir noch nicht erkundet haben. Wir zeigen euch hier die schönsten Aussichtspunkte des östlichen Seeufers; spektakuläre Fotos garantiert!

Camping · 03. August 2020
Wer nur ein paar Tage Zeit hat, aber gerne ein bisschen Meeresluft schnuppern möchte, dem können wir die Region der Lübecker Bucht empfehlen. Auch wenn frei stehen hier so gut wie nicht mehr möglich ist, gibt es doch ein paar sehr nette Orte, an denen man offiziell die Nacht verbringen darf und das Ostseefeeling genießen kann. Wir waren Anfang Juli für 6 Tage in der Region unterwegs und möchten euch in diesem Artikel auf unsere Tour mitnehmen und unsere Übernachtungsplätze zeigen.
Medizin · 11. Mai 2020
Fast jeder hat schon einmal von der sogenannten „Höhenkrankheit“ gehört. Ob man davon betroffen ist, lässt sich aber tatsächlich nur bei Reisen in größeren Höhen ab 1500 m herausfinden. Gerade wenn ihr in Südamerika unterwegs seid, kommt ihr schnell in Höhenlagen über 3000 m. Kommt es dort zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit oder Luftnot, seid auch ihr von der Höhenkrankheit betroffen. Welche Symptome auftreten und welche Medikamente helfen erfahrt ihr hier!

Reisen · 17. April 2020
Die Seychellen sind kein günstiges Reiseziel. Trotzdem musst du für deinen Urlaub in diesem tropischen Paradies kein Millionär sein. Neben den Luxusresorts und Privatinseln gibt es viele Möglichkeiten eine Reise auf die Seychellen deinem individuellen Budget anzupassen. Was ein Seychellen Urlaub kostet, wieviel Geld du für Unterkünfte, Essen und Transport einplanen solltest und an welchen Stellen du einiges sparen kannst, zeigen wir dir hier.
Reisen · 07. April 2020
Mahe ist die größte Insel der Seychellen. Hier beginnt dein Seychellen Urlaub am internationalen Flughafen. Und von dort bist du in wenigen Minuten im tropischen Paradies mit den schönsten Stränden der Welt. Wir zeigen dir die Top 5 der schönsten Strände von Mahe.

Reisen · 05. April 2020
Auf Praslin erwarten dich in deinem Seychellen Urlaub einige der schönsten Strände der Welt. Die wunderschöne Insel ist die Zweitgrößte der Seychellen. Abseits der Hotels kannst du hier schneeweiße Strände, glasklares Wasser und die für die Seychellen typischen Felsformationen finden. In diesem Inselparadies findest du Sonne, Strand und Erholung pur! Hier sind unsere Top 5 der schönsten Strände auf Praslin für deinen Seychellen Urlaub.
Medizin · 23. Januar 2020
Im Ausland kann es schwierig sein passende Medikamente zu finden. In der Umgebung lässt sich keine Apotheke finden, ihr kommt durch eine Sprachbarriere nicht weiter oder euer Medikament ist nicht verfügbar. Daher gehört eine gut sortierte Reiseapotheke zu jeder Reise dazu. Wir zeigen euch, was wir als Ärzte in unserer Reiseapotheke auf jeder Reise dabei haben. Am Ende des Artikels findet ihr eine praktische Checkliste zum Ausdrucken und Abhaken.

Mehr anzeigen